Sie wollen Ihre ArbeitnehmerInnenveranlagung (ANV) durchführen und wissen nicht genau wie Sie sich im Steuerdschungel zurechtfinden und welche Steuerbegünstigungen Ihnen zustehen?

  • Wie, wo und wann können Sie einen Steuerausgleich durchführen?
  • Wer soll den Familienbonus Plus geltend machen? Alleinverdiener oder Alleinerzieher?
  • Können Sie Ihre Ausbildungskosten steuerlich geltend machen?
  • Gibt es Begünstigungen für Krankheits- oder Behinderungskosten?

Antworten und Tipps auf diese Fragen uvm. erhalten Sie von den Steuer-ExpertInnen der AK Niederösterreich bei der Webinarreihe „ArbeitnehmerInnenveranlagung“.

Anmeldung zur Webinar-Reihe

Wählen Sie aus:

  • ArbeitnehmerInnenveranlagung: Basics
    Erste Schritte zum Steuerausgleich
    Wann: Donnerstag, 6. Februar 2025, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Werbungskosten
    Steuerwissen für PendlerInnen und Home-Office_ArbeitnehmerInnen
    Wann: Mittwoch, 12. Februar 2025, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Steuerausgleich & Kind
    Webinar für Familien
    Wann: Donnerstag, 27. Februar 2025, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Außergewöhnliche Belastungen
    Steuerliche Fragen rund um Katastrophenschäden und außergewöhnliche Ausgaben
    Wann: Wann: Mittwoch, 12. März 2025, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

So funktioniert’s!

  • Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit dem Zoom-Link für Ihren Online-Vortrag.
  • Eine Stunde vor Ihrem Vortragstermin schicken wir Ihnen ein Erinnerungsmail.
  • Zum Termin Ihres Vortrags müssen Sie nur mehr auf den Zoom-Link aus der Mail klicken.

Achten Sie darauf, dass Sie zum Termin eine stabile Internetverbindung haben.

Sollten Sie keine Mail bekommen, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.