Die Reiselust ist heuer groß wie nie. Doch vor Flugverspätungen oder gar Ausfällen sind Reisende leider nie ganz gefeit. Und auch am Urlaubsort angekommen kann so einiges schiefgehen. Die Konsumentenberaterinnen der AK Niederösterreich wissen, wie man damit am besten umgeht. Sie beraten Reisende direkt auf dem Flughafen Wien-Schwechat, um ihnen einen angenehmen Urlaub mit den wichtigsten Tipps im Gepäck zu ermöglichen. „Die Urlaubszeit ist für die Arbeitnehmerinnen die kostbarste Zeit des Jahres. Angesichts der massiven Teuerung ist Urlaub umso wertvoller geworden. Die Konsumentenschützerinnen der AK Niederösterreich stehen den Reisenden daher auch heuer mit Rat und Tat zur Seite, damit sie bei Problemen bestmöglich informiert sind und zu ihrem Recht kommen – heuer zum mittlerweile 20. Mal.
Bis 13. August direkt vor Ort
Die Konsumentenschützerinnen der Arbeiterkammer Niederösterreich stehen am Flughafen Wien-Schwechat an einem eigenen Infoschalter im Terminal 1 für Tipps und Fragen zur Verfügung – freitags von 14 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 7 bis 12 Uhr. Um möglichst viele Urlauberinnen informieren zu können, sind sie an den Wochenenden bereits zu den frühmorgendlichen Abflugzeiten der Chartermaschinen vor Ort. Beim Infoschalter erhalten die Reisenden zudem die Broschüre „Gute Reise“ mit allen wichtigen Tipps zu Problemen rund um Urlaub und Flug. Tausende Urlauberinnen und Urlauber nutzen diesen Service Jahr für Jahr.
Weitere Informationen
Die AK-Konsumentenberaterinnen helfen unter der Hotline 05 7171 23 000 bei Problemen rund um Flug und Reise. Die Broschüre „Gute Reise“ kann dort auch kostenlos bestellt werden. Außerdem steht sie unter noe.arbeiterkammer.at/broschueren zum Download bereit.